Hockey

 

Unsere Schule ist deutschlandweit die erste Eliteschule des Sports, die im kooperativen Verbund von Leistungssportzentren, Landesverband (Berliner Hockeyverband), Dachverband (Deutscher Hockeybund) und Vereinen der erfolgreichsten deutschen Mannschaftssportart Hockey besondere Bedingungen gewährleistet, damit talentierte Nachwuchsathleten sich auf künftige Spitzenleistungen im Sport bei Wahrung ihrer schulischen Bildungschancen vorbereiten können.

 

Die Vorteile der Eliteschule im sportlichen Bereich sind:

 

3-4x Training pro Woche in der Schulzeit

Individuelle Trainingsinhalte in Absprache mit dem Landestrainer, den Jugendnationaltrainer und ggf. den Vereinstrainern

Freistellung für sportliche Maßnahmen (DHB, BHV und Vereinen)

 

 

 

Ansprechpartner:

 

Leitender Landestrainer Hockey
Friedel Stupp
Tel.: 0160/7851133
E-mail:

Friedel.Stupp@lsb-berlin.de

 

Lehrertrainer Hockey
Michael Berger
Tel.: 0171/2686271             
E-mail:

berger@sportschule-olympiapark-poelchau.de


„Ich bin beeindruckt von den Möglichkeiten an der Elite-Schule hier in Berlin.

 

Die Sportschule im Olympiapark - Poelchau-Schule bietet optimale Bedingungen für die Spitzenförderung.

 

Ich freue mich auf viele Talente, die über diesen Weg in unsere Jugendnationalmannschaften finden und optimal gefördert ihren Weg in die Spitze gehen können.“

 

 

 

Martin Schultze, Sportdirektor Deutscher Hockey-Bund e.V.  

Mönchengladbach, 28.04.2023

"Für mich als Chef-Bundestrainer Nachwuchs ist die Eliteschule des Sports eine hervorragende Bildungs-einrichtung. Sie ermöglicht es unseren Junioren - National-spielern, mehr und individueller zu trainieren und ein besseres Gleichgewicht in ihrem Leben zu finden. 

Die Zusammenarbeit mit der Eliteschule des Sports schätze ich besonders, da das Wohlbefinden unserer Spieler und die Förderung ihrer Talent und Persönlichkeit für die Schule höchste Priorität haben."

Rein van Eijk, Bundestrainer Nachwuchs männlich 

Berlin 2023