10. August 2020

 

Einschulungsfeier

 

Das Schuljahr startete mit Masken und mit fünf Einschulungsfeiern. Die Coronazeit verhinderte die obligatorische große Einschulungsfeier im Kuppelsaal. Aus diesem Grund hofften wir auf schönes Wetter und verlegten die Feierlichkeiten auf die große Treppe vor dem Ehrensaal.

Die ersten beiden Feiern konnten im Sonnenschein stattfinden. Umrahmt wurde das Programm von einer musikalischen und einer bzw. zwei sportlichen Darbietungen unserer Sportschülerinnen und Sportschüler. Auch unser alter Freund "Herthino" besuchte die Veranstaltung und begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler.

 

Während der dritten Feier überraschte uns plötzlich ein heftiger Regenschauer. Mit und ohne Regenschirm wurde das Programm weiterhin dargeboten.

Die spontanen Änderungen wurden von allen Beteiligten mit Humor und Gelassenheit getragen.

 

Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen maximalen schulischen und sportlichen Erfolg.

 


 

 

 

27. Juli 2020

 

Ferienarbeit

 

In den Ferien haben wir in Zusammenarbeit mit der Tennisabteilung der Wasserfreunde Spandau 04 eine Beachvolleyball-Anlage in der Nähe der Zitadelle auf dem Vereinsgelände der Wasserfreunde errichtet.

 

Hier können unsere Schülerinnen und Schüler demnächst nicht nur Kanu fahren und Stand up paddeln, Tennis spielen und jetzt sogar noch Beach-Volleyball spielen. Hier dürfen wir natürlich auch wieder die Schülerinnen und Schüler unserer Partner-Grundschulen begrüßen. Ein riesiges Juwel für die Schülerinnen und Schüler mitten in Spandau.

 

Wir danken den fleißigen Baumeistern. Ein riesiges Dankeschön an Tom und seine genialen Mitarbeiter!

 

Ohne euch hätten wir es nicht geschafft.

 

MR