10. Mai 2019

 

Jugend trainiert - Handball

 

Im Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia (Handball) schließen die Mädchen in der Wettkampfklasse III mit einem überraschenden 6. Platz ab. Der WK III erlaubt die Teilnahme von Schülerinnen der Jahrgänge 2004-2007.

 

Die Schulmannschaft, größtenteils bestehend aus Schülerinnen Jahrgang 2006, konnte sich am Mittwoch in der ersten Gruppenphase mit gleich zwei Siegen auszeichnen und verlor im Kampf um den Gruppensieg knapp gegen das Landesgymnasium für Sport Leipzig. 

Am Donnerstag kam es im Spiel um die Halbfinalteilnahme gegen den Titelfavoriten Brandenburg, zu einem überragenden 4:1 Halbzeitstand für unsere Handballerinnen. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädchen aus Brandenburg (Sportschule Frankfurt Oder), welche mit einer Mannschaft Jahrgang 2004 angetreten waren, ihre Erfahrung besser ausschöpfen und gewannen so knapp mit 4:5.

 

Im Endspiel am Freitag gewann Brandenburg mit 18:16 gegen Sachsen.

 
Im Spiel um Platz 5 unterlagen die Mädchen, trotz hartem Kampf und einer knappen Führung mit einem Tor zur Halbzeit, gegen Hessen mit 21:13.

Die jungen Schülerinnen der Sportschule im Olympiapark - Poelchau Schule können JtfO und das erste Schuljahr an der Schule erfolgreich, mit einer großartigen Leistung und dem 6. Platz, abschließen. Wir freuen uns auf eine tolle Zukunft und das nächste Jahr.

 

Text und Fotos: Paul Dabel


 

20. August 2018

 

 

Sieben Handballerinnen starten an der Eliteschule des Sports durch

 

Sechs Wochen Sommerferien sind für die Schülerinnen und Schüler in Berlin seit diesem Montag wieder vorbei. Es beginnt für 359.000 Jugendliche der Ernst des Lebens - die Schule. Auch an der Sportschule im Olympiapark - Poelchau-Schule, dem Sport-Gymnasium im Berliner Olypiapark, begann das neue Schuljahr. Zu den Neuzugängen gehören auch sieben Handballerinnen aus Berlin.

 

Weiterlesen

 

Fotos und Text: Berliner Handballverband