14. Juli 2017

Tag der Talente

 

Am Freitag zeigten die Schülerinnen und Schüler unserer Partnergrundschulen an verschiedenen Stationen ihr sportliches Können:

 

Staffellauf-Combined, Leichtathletik–Dreikampf, Tauziehen, Street-Ball/ Bonus Station Torwand & Hole in One, Ergometer-Rudern, Stand Up Paddling mit Wasserball

 

An einer Station war auch das Wissen der jungen Sportlerinnen und Sportler gefragt.

 

Neben den kognitiven und sportlichen Anforderungen hatten die Grundschülerinnen und Grundschüler vor allem Freude. Nach dem Wettkampf ging es zum gemeinsamen Mittagessen zu unserem Caterer Greens unlimited. Dort wurden wir von Greens zu einem leckeren Mittagessen eingeladen. Die Kinder waren von dem Angebot begeistert.

 

Als Gesamtsieger stand am Ende die Mannschaft der Schele-Schule fest. Weitere Gewinner waren die Wald-Grundschule, die Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule und die Grundschülerinnen und –schüler unserer Schule. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten ein schönes Sportfest und wir können trotz des Wettkampfes festhalten: „Sport verbindet die Menschen und überwindet Grenzen“.