25. Juli 2017

 

Silber bei der U20-EM für Miriam!

 

Wenige Wochen nach dem erfolgreichen Abitur erläuft Miriam Dattke bei der U20-EM im italienischen Grosetto eine Silbermedaille.  Zur Hälfte des Rennens sorgte sie für eine Tempoverschärfung. In die letzte Runde ging es Seite an Seite mit zwei niederländischen Läuferinnen.

 

In einem langen Schlussspurt musste Miriam der langen Führungsarbeit im Wind ein wenig Tribut zollen und eine Läuferin vorbei lassen. In zwei Wochen kann sie die Saison mit einer weiteren Medaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften krönen.

 

Markus Geißler

 

18. Juli 2017

 

Ehrung der 10. Jahrgangsstufe

 

Unseren Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe wurde kurz vor den Sommerferien das Zeugnis über den Mittleren Schulabschluss überreicht. Die Zeugnisausgabe erfolgte im festlichen Rahmen in der Villa im Olympiapark. Herr Schewe, unser Mittelstufenleiter, hielt die Festrede, Maja und Kim übernahmen die Rede der Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs.

Begleitet wurde die Veranstaltung von dem musikalischen Programm der 5. und 6. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Frau Reiter.

Wir sehen uns im kommenden Jahr in der gymnasialen Oberstufe und verabschieden uns in die Ferien!

 

M. Rösner

14. Juli 2017

 

Sommerfest

 

Auch in diesem Jahr feierten wir unser traditionelles Sommerfest. Jede Klasse und jeder Kurs präsentierte eine Aktivität oder ein kulinarisches Angebot. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung lautete „Sport is(s)t Vielfalt“. Unsere Eltern veranstalteten wieder das beliebte Elterncafé. Alle Beteiligten hatten viel Freude und konnten den Erfolg der Veranstaltung sicherstellen. Auch das Wetter spielte mit! Danke an die vielen helfenden Hände und die Spenden von Eltern und Freunden der Schule. Der Erlös des Sommerfestes wird für ein Projekt in Afrika gespendet, mehr dazu in einem folgenden Artikel.

Lesen Sie hier die Reportagen von Hannah und Lea aus der 9S4.

 


14. Juli 2017

Tag der Talente

 

Am Freitag zeigten die Schülerinnen und Schüler unserer Partnergrundschulen an verschiedenen Stationen ihr sportliches Können:

 

Staffellauf-Combined, Leichtathletik–Dreikampf, Tauziehen, Street-Ball/ Bonus Station Torwand & Hole in One, Ergometer-Rudern, Stand Up Paddling mit Wasserball

 

An einer Station war auch das Wissen der jungen Sportlerinnen und Sportler gefragt.

 

Weiterlesen...